Wir sind für Sie da!

 

Telefon: 069 / 80 08 78 74


Montag bis Freitag
09:00 - 18:00 Uhr


Samstag
10:00 - 14:00 Uhr

Start · Unternehmen

Unternehmen

Mobil sein ist kein verzichtbarer Luxus, sondern eine notwendige Errungenschaft!

(H.Lübke)

 

 

Die Firma AutoKontor Rhein/Main GmbH wurde im Jahr 2003 mit dem Ziel gegründet, ihren Kunden im Grossraum Offenbach und Frankfurt am Main kompetente und seriöse Lösungen rund um ihre Fahrzeugvermarktung zu bieten. Sowohl „normale“ Gebrauchtwagen als auch Unfallwagen und LKW´s aller Art sollten das Kerngeschäft bilden. Im Gründungsjahr konnte das Fahrzeugaufkommen mit einer begrenzten Verkaufsfläche und einer kleinen angeschlossenen Werkstatthalle bewältigt werden, doch schon bald reichten die vorhandenen Kapazitäten nicht mehr aus.

Es wurden externe Stellflächen angemietet, um flexibler mit grossen Stückzahlen umgehen zu können.

Im Jahr darauf wurde auf Grund der hohen Nachfrage die AutoKontor Leasing GmbH&Co. KG gegründet, um unseren Geschäftskunden eine flexible und attraktive Alternative zu herkömmlichen Fuhrparkmodellen bieten zu können.

Ein engagiertes Team und das konstante Ausbreiten auf Einkaufs- und Absatzmärkte führten zu einem Wachstum, welches bis heute angehalten hat, und zur Gründung und dem Ausbau weiterer Unternehmenszweige führte. Im Juni 2007 konnten die Werkstatträume um 400m² und weitere fünf Hebebühnen erweitert sowie die Aussenfläche um mehr als 1.000m² vergrössert werden. Dies geschah in erster Linie nicht nur um Quantität, sondern vor allem um das Serviceangebot sowie die Qualität weiter zu steigern.

 

 

Weitere Informationen finden Sie unter: